„Schumann“ und „Braun“ gewinnen im Juni

Heinrich-Braun-Büste im HBK

Der Fotowettbewerb zum Stadtjubiläum geht in eine neue Runde. „Horch, ein Audi!“ lautet das Thema für August. Gerade bei der Sachsen Classic oder beim Zwickauer Automobiltag bieten sich in diesem Monat günstige Gelegenheiten, um Old- und Youngtimern fotografisch auf die Spur zu kommen. Aber natürlich sind auch Ideen willkommen, die das Motto kreativ umsetzen und nicht unbedingt etwas mit Fahrzeugen zu tun haben. Alle Beiträge müssen bis spätestens 31. August, 23.59 Uhr unter www.900jahre-zwickau.de hochgeladen werden. Seit heute stehen außerdem die beiden Gewinner des Juni fest. Jurysiegerin wurde Anja Hertel aus Leipzig, die eine Nachtaufnahme des Robert-Schumann-Denkmals einreichte. Sie kann sich über einen Gutschein für eine Stadionführung für bis zu 20 Personen freuen. Mit einer Aufnahme der Büste von Heinrich Braun entschied Thomas Keil aus Zwickau das Publikumsvoting für sich. „Berühmte Persönlichkeiten Zwickaus“ war das Thema im vorletzten Monat gewesen.
Informationen und Teilnahmebedingungen sind unter www.900jahre-zwickau.de/fotowettbewerb zu finden.