Scherben nach Streit im Hauptbahnhof

Zwickau/Klingenthal – Am Bahnsteig 4 des Hauptbahnhofs kam es am Sonntagabend gegen 20:35 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 21-jährigen Marokkaner und einem 25-jährigen Deutschen. Der Marokkaner – ein abgelehnter Asylbewerber – trug dabei eine Schnittverletzung an der rechten Hand davon. Zeugenaussagen zufolge soll der Marokkaner mit einer Glasflasche nach dem Deutschen geworfen haben, als dieser aus der Regionalbahn stieg. Die Flasche zerbarst im Zug. Der Marokkaner gab an, attackiert und beleidigt worden zu sein. Der Deutsche äußerte, er sei aus dem Zug gestiegen, um zu rauchen, als der Angreifer auf ihn zukam und die Flasche nach ihm warf. Ein Zeuge bestätigte den Sachverhalt. Bei der Aufnahme der Personalien verhielt sich der Marokkaner – offensichtlich unter Alkoholeinfluss – unkooperativ und beleidigte die Beamten sowie andere
Reisende. Wegen seiner Aggressivität wurde schließlich ein Platzverweis ausgesprochen, und der Mann zum Verlassen des Bahnhofes aufgefordert. Dem kam dieser nur widerwillig nach. Die Bundespolizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und sucht weitere Zeugen. Hinweise erbittet die Inspektion Klingenthal unter Tel. 037467/2810 oder die kostenfreie Hotline 0800 6 888 000.

About Post Author