Saisonabschluss der Eispiraten im Sahnpark

Im Sonntagsspiel der Eispiraten gegen die Lausitzer Füchse wurde der Abstieg der Freiburger Wölfe besiegelt. Im bevorstehenden letzten Heimspiel der diesjährigen Meisterschaft heißt es nun am Sonntag für die Westsachsen sich mit einem Heimsieg von ihren Fans, Anhängern und Unterstützern gebührend zu verabschieden und damit die Bühne frei zu machen für die Talente der U18-Teams, die ab kommenden Donnerstag die Eishockey-Weltmeisterschaft in Crimmitschau und Dresden bestreiten.

Zum Abschlussspiel und dem gleichzeitigen Abschiedsspiel der aktuellen Piratenmannschaft haben Dauerkartenbesitzer freien Eintritt, für Kinder gibt es eine Hüpfburg im Stadion und vor dem Spiel werden die Original-Heimtrikots der Eispiraten versteigert.

Im Derby der Eispiraten Crimmitschau gegen die Lausitzer Füchse am vergangenen Wochenende wurde der Abstieg der Wölfe Freiburg endgültig besiegelt. Ausschlaggebend war der Punktgewinn der Westsachsen mit dem 2:2 nach der regulären Spielzeit von 60 Minuten. Trotz einem 2:3 nach Verlängerung, fuhren die Crimmitschauer, nach dem „Punktverlust“ am Freitagabend, damit den nötigen Zähler für den vorzeitigen Klassenerhalt ein. Zwar könnten die Wölfe nach Punkten noch mit Crimmitschau gleichziehen, jedoch würde der direkte Vergleich zugunsten der Westsachsen entscheiden.

„Während das sportliche Fragezeichen somit leider gelöst wurde, bleibt für die Wölfe noch immer die prekäre finanzielle Situation …“ war am Sonntagabend nach dem Spiel der beiden sächsischen Teams auf der Vereinshomepage der Breisgauer zu lesen. In einer Infoveranstaltung der Wölfe Freiburg GmbH am Dienstagabend gaben der vorläufige Insolvenzverwalter Thilo Braun sowie Wölfe-Geschäftsführer Jürgen Schaal Aussagen zu den Verbindlichkeiten sowie zu bestehenden Möglichkeiten und Wegen eine Rettung in letzter Minute zu gewährleisten. Sollte bis zum Saisonende am 17. April 2011 der Insolvenzantrag nicht zurückgenommen werden können, würde die Profilizenz der Freiburger automatisch zum Erlöschen kommen.

Die Crimmitschauer indes haben mit dem Punktgewinn in der Lausitz das für die Abstiegsrunde 2011 anvisierte Ziel des sportlichen Klassenerhaltes erreicht. Im letzten bevorstehenden Heimspiel der diesjährigen Meisterschaft will sich nun am Sonntag, im Spiel gegen die Wölfe Freiburg, das Team um Trainer Steffen Ziesche mit einem Heimsieg von seinen Fans, Anhängern und Unterstützern gebührend verabschieden. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr im Kunsteisstadion im Sahnpark.

Dauerkartenbesitzer sind aufgefordert, ihre Jahreskarten mitzubringen, denn Sie erhalten kostenfreien Eintritt zu dem anstehenden Heimspiel. Da auf Grund der U18 Eishockey-Weltmeisterschaft in Crimmitschau keine zusätzliche Saisonabschlussveranstaltung stattfinden kann, werden sich die Eispiraten am Sonntagabend bereits von ihren Fans verabschieden. Am darauffolgenden Wochenende werden die Westsachsen zum letzten Spiel der Saison zwar nochmals in Weißwasser antreten, allerdings werden die ersten Cracks bereits ab Montag, 18.04.2011 aus Crimmitschau abreisen.


Aus diesem Grund wird es am Sonntag vor dem Spiel der Eispiraten ab 15:45 Uhr die Trikotversteigerung (Startgebot 50,00 €) der originalen Heimtrikots geben und nach dem Spiel noch ein wenig Gelegenheit bei Musik und Getränken im Stadion zu verbleiben, wobei sich auch das Team der Eispiraten nochmals im Stadion sehen lassen wird.

Im Stadion selbst wird es erstmals eine Hüpfburg für Kinder und Jugendliche geben. In Zusammenarbeit mit der Schatzhöhle in Meerane ist dies ein erster Versuch für weitere Maßnahmen in der kommenden Saison. Somit sind am Sonntagnachmittag Eltern mit Ihren Kindern herzlich eingeladen. Dabei verweisen die Eispiraten auch auf Ihre Familienkarte für 24,00 €, mit der zwei Erwachsene und ein Kind vergünstigt ins Stadion können.

In der zweiten Drittelpause wird es zudem eine Ehrung des ETC-Nachwuchses auf dem Eis geben, so dass man zum Abschlussspiel der Saison auch nochmals den Profispielbetrieb und den unfangreichen Nachwuchsbetrieb des ETC Crimmitschau gemeinsam präsentieren wird.


About Post Author