Rob Flick neunter Neuzugang bei den Eispiraten

Der Eishockey-Zweitligist Eispiraten Crimmitschau kann seinen neunten Neuzugang verkünden: Der kanadische Angreifer Rob Flick kommt vom HKM Zvolen in den Sahnpark. Der Linksschütze ist für sein physisches Spiel bekannt und kommt mit der Erfahrung aus knapp 300 AHL-Spielen in den Sahnpark, wo der 27-Jährige die Trikotnummer 17 tragen wird. Flick bestritt 294 Partien für die Rockford IceHogs, die Providence Bruins, die Portland Pirates und die Manitoba Moose. Für die vier Clubs konnte der 1,88 Meter große und 94 Kilogramm schwere Stürmer 40 Tore und 33 Vorlagen erzielen. Immer wieder kam er zudem in der ECHL zum Einsatz. Für Toledo Walleye und South Carolina Stingrays kam er auf beachtliche 95 Scorerpunkte in 99 Spielen. In der vergangenen Spielzeit sammelte Flick erste Erfahrungen in Europa. So schnürte sich der Kanadier erst die Schlittschuhe für den Villacher SV, dann für den HKM Zvolen. – Foto: Claus Andersen / Getty Images

About Post Author