Rentsch und Splinter nehmen Abschied

Am Samstag läuft der BSV Sachsen zum letzten Saisonspiel in Neuplanitz auf. Um 18 Uhr treffen die Schützlinge von Norman Rentsch auf Borussia Dortmund. Die Westfalen stehen in der Tabelle auf Platz 4 und damit einen Rang vor dem BSV. Aber auch bei einem Sieg könnten die Zwickauerinnen die Gäste nicht mehr einholen. Im letzten Spiel des Trainers und von Torhüterin Manuela Splinter will der BSV trotz aller Personalprobleme vor seinen Fans noch einmal eine Topleistung abliefern. Die 33-Jährige beendet endültig ihre Laufbahn, bleibt dem Verein aber als Torwarttrainerin erhalten. Rentsch hingegen wechselt zum deutschen Rekordmeister HC Leipzig auf die Trainerbank. „Dass dies das letzte Spiel ist, werde ich sicher erst nach meinem Urlaub realisieren“, so der 35-Jährige. „Ich hatte eine tolle Zeit bei einem tollen Verein. Wir haben mit einem kleinen Kader viel erreicht.“

About Post Author