Polizei sucht Zeugen zu Auseinandersetzung

Eine befreundete Gruppe junger Menschen traf sich am frühen vergangenen Mittwochabend, gegen 18:15 Uhr, im Grünfelder Park (Waldenburg), als ihnen drei unbekannte Männer entgegen kamen. Einer dieser Männer beleidigte die Freunde, was sich ein 30-Jähriger aus der Gruppe nicht gefallen ließ und den Unbekannten ansprach dies zu unterlassen. Daraufhin verließen die drei Männer vorerst den Ort des Geschehens.
Kurze Zeit später kam der pöbelnde Mann jedoch, in Begleitung von mindestens fünf weiteren Personen, zurück. Eine dieser Personen bedrohte die Gruppe von Freunden mit einem Klappmesser und anschließend kam es zu einer Auseinandersetzung mit dem 30-Jährigen. Er wurde dann von den Unbekannten mit Schlägen und Tritten traktiert und auch mit einer Schlagwaffe verletzt. Als der Geschädigte zu Boden ging, ließen die Täter von ihm ab und flüchteten. Er musste von herbeigerufenen Rettungssanitätern ambulant behandelt werden.

Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben oder zur Tatzeit verdächtige Personen im Bereich des Grünfelder Parks oder der Muldebrücke bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Zwickau zu melden, Telefon 0375 428 4480.

About Post Author