Pkw gerät nach dem Überholen ins Schleudern – Vier Verletzte

Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf in Zwickauer Ortsteil Hartmannsdorf auf der Harthstraße ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden und erheblicher Sachschaden entstand.
Ein 26-jähriger Toyota-Fahrer befuhr die Harthstraße aus Richtung Zwickau kommend in Fahrtrichtung Crimmitschau. Etwa in Höhe der Einmündung Am Damm überholte er einen Pkw. Nach dem Wiedereinscheren verlor er aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Opel-Transporter. Der 26-jährige Deutsche erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 33-jährige Opel-Fahrer sowie seine beiden Insassen im Alter von 33 und 51 Jahren wurden leicht verletzt und ambulant behandelt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 40.000 Euro. Da sie nicht mehr fahrbereit waren, wurden beide Fahrzeuge abgeschleppt. (cf)

About Post Author