Pkw aus Garage gestohlen

Limbach-Oberfrohna – (cs) In der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochmorgen entwendeten Unbekannte einen Mazda 3, der in einer Garage Am Hohen Hain abgestellt war. Nach ersten Erkenntnissen drangen die Täter zuvor in den Keller eines Mehrfamilienhauses Am Hohen Hain ein. Von dort entwendeten sie diverses Werkzeug und eine Schlüsseltasche, in welcher sich Fahrzeug- und Garagenschlüssel des entwendeten Fahrzeugs befanden. Nach ersten Erkenntnissen begaben sich die Täter in der Folge zur Garage und stahlen den Pkw. Der Mazda 3 wurde 2006 zum ersten Mal zugelassen und trug das amtliche Kennzeichen Z B 1921 Das gesamte Diebesgut hatte einen Wert von rund 1.100 Euro. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 50 Euro geschätzt.
Hinweise auf die Täter, den Tathergang oder auf den Verbleib der gestohlenen Sachen nimmt die Kriminalpolizei in Zwickau entgegen, Telefon 0375 4284480.