Ostwald wieder ein Eispirat

Foto von Marco Leipold/City-Press GbR

Die Eispiraten Crimmitschau haben für die anstehende DEL2-Saison den 29-jährigen Elia Ostwald von den Lausitzer Füchsen verpflichtet. Damit kehrt der 2 Meter große und 110 Kilogramm schwere Hüne, welcher bereits in der Saison 2010/11 im Sahnpark auflief, nach knapp sechs Jahren an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück. Ostwald ist gelernter Stürmer, agierte in den vergangenen Jahren allerdings überwiegend als Verteidiger und ist somit polyvalent einsetzbar. Das macht die Eispiraten um Neu-Trainer Kim Collins in ihrem Spiel zukünftig noch flexibler. Ostwald begann das Eishockeyspielen in Weißwasser, für welche er bereits 2005 sein Profidebüt in der zweiten Liga feierte. In der Folge zog es den gelernten Offensivspieler in die DEL, wo er für die Eisbären Berlin, die Hamburg Freezers und die Krefeld Pinguine 244 Spiele bestritt und dabei 14 Tore und 27 Assists erzielte. Während seiner Zeit in Hamburg kam der Linksschütze per Förderlizenz auch bei den Eispiraten zum Einsatz. In seiner ersten Amtszeit bei den Westsachsen leistete er in 38 Partien sechs Tore und sieben Vorlagen. Nach weiteren drei Jahren in Landshut kehrte Ostwald 2015 nach Weißwasser zurück.

About Post Author