Nur Unentschieden gegen Lotte

Holpriger Heimauftakt für den FSV Zwickau in die neue Saison. Im Heimspiel gegen Lotte kamen die Ziegner-Schützlinge am Samstag nicht über ein 1:1 hinaus. Vor nur 4100 Zuschauern mussten die Gastgeber am Ende mit dem Unentschieden sogar zufrieden sein. Nach einer Notbremse wurde Renè Lange in der 65. Minute vorzeitig zum Duschen geschickt. Das erste Tor in der Partie erzielten die Sportfreunde (37.), quasi im Gegenzug traf Ronny König, ebenfalls mit dem Kopf, zum Ausgleich. Nach der Pause drängten beide Teams auf den Führungstreffer und das Spiel wurde hektischer. Nachdem der Schiedsrichter im ersten Durchgang schon viermal Gelb gezückt hatte, gab es drei weitere gelbe Karten und einmal Rot. Mit einem Mann weniger tat sich der FSV sichtlich schwer und die Gäste übernahmen die Kontrolle. Die Westfalen konnte aber aus der eigenen Überzahl kein Kapital mehr schlagen. Zwickau wirkte stehend K.O., verdiente aber dennoch mit viel Kampf den ersten Punkt der Saison. Bereits am Dienstag geht es weiter. Dann steht das Auswärtsspiel in Großaspach an.

About Post Author