Nüchtern wäre das nicht passiert

Zwickau – Durch einen lauten Knall wurden die Anwohner der Marienthaler Straße am Sonntag kurz nach Mitternacht aus dem Schlaf gerissen. Ein stadtauswärts fahrender Pkw war in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen, schoss über den Fußweg, zertrümmerte eine Straßenbahnhaltestelle und einen Lichtmast. Erst ein dahinter stehender Betonmast konnte das Auto aufhalten. Der 31-jährige Fahrer und seine gleichaltrige Begleiterin wurden zum Glück nur leicht verletzt. Ursache für die Irrfahrt dürfte wohl der Blick zu tief ins Glas gewesen sein. Bei dem jungen Mann wurde ein Atemalkoholwert von 2,72 Promille festgestellt. Auch seine Begleiterin hätte das Auto nicht mehr lenken können. Bei der Frau wurden 2,86 Promille gemessen. Übrig bleibt ein Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Um seinen Führerschein wieder zu bekommen, wird der Alkoholsünder wohl erst einige Tests bestehen müssen.

About Post Author