Neues WC ab morgen nutzbar

WC CrimmAb Mittwoch kann in Crimmitschau das neue öffentliche WC am Theaterplatz genutzt werden. Die schon seit einiger Zeit rot leuchtenden Lämpchen werden im Laufe des Vormittags auf grün geschaltet. Die neue behindertengerechte Anlage war notwendig geworden, weil die bisherige stark sanierungsbedürftig war. Die Tragkonstruktion aus Stahlbeton-Fertigteilen ist wärmegedämmt. Zwei Seiten haben eine anthrazitfarbene Glasfassade und zwei Seiten eine Sichtbetonfassade. Sämtliche Ausstattungsgegenstände wurden in Edelstahl ausgeführt. Das Öffnen und Schließen der beiden Kabinen wird mittels Zeitschaltuhr geregelt. Die WC-Anlage ist kostenfrei nutzbar, zwischen 7 und 19 Uhr zugängig und wird täglich gereinigt. Die Kosten betrugen knapp 102.000 EUR.

About Post Author