Neues BSV-Team gewinnt erstes Testspiel

Am Freitagabend gewann der BSV Sachsen Zwickau in der Sporthalle Neuplanitz sein erstes Testspiel in neuer Aufstellung. Der deutliche 32:17-Erfolg gegen HaSpo Bayreuth war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, bereits nach 30 Minuten stand es gegen den zwei Klassen niedriger spielenden Gegner 23:10. Erfolgreichste Zwickauer Schützin war Daiva Aleksandraviciute mit sieben Toren. Da die Gäste im Stau standen, musste die Partie auf 40 Minuten verkürzt werden. Dennoch zeigte sich Trainer Norman Rentsch zufrieden: „Dafür, dass wir in dieser Konstellation bisher noch nicht zusammengespielt haben, gab es schon einige sehenswerte Aktionen. Auch unsere 3-2-1-Abwehr sah nach anfänglichen Schwierigkeiten bereits besser aus.“ Außer Annika List, die nach ihrem Kreuzbandriss noch nicht wieder voll einsatzfähig ist und Neuzugang Linda Hodler (Rückenprobleme) waren alle Spielerinnen mit von der Partie. Auch Susanne Schmidt bestritt am Freitag trotz Reisestrapazen ihr erstes Spiel für den BSV. Erst am Mittwoch war die Linkshänderin aus Mexiko eingetroffen. „Ich bin noch ein bisschen kaputt von den letzten Tagen. Momentan ist noch alles neu, aber das Umfeld ist sehr bemüht und die Mädels sind auch toll“, freute sich die 32-Jährige über ihren Einstieg.

About Post Author