„Neues ausprobieren” – Bilder von Aribert Hönemann

HönemannUnter dem Titel „Neues ausprobieren” wird am Donnerstag um 18 Uhr in der Galerie des Verwaltungszentrums Werdau eine Ausstellung mit Malerei und Grafik von Aribert Hönemann eröffnet. Seit 50 Jahren nimmt der Künstler aus Hohenstein-Ernstthal Papier, Stifte oder Pinsel und Farben in die Hand, um das, was er sieht und fühlt abzubilden. Zu DDR-Zeiten in Kunstzirkeln, ab 1990 in der Volkshochschule und in Lehrgängen vervollständigte er dieses Hobby immer intensiver. Als Mitglied im Kunst- und Kulturverein Gersdorf „Die Mühle“ leitet er den Zeichen- und Grafikzirkel. In expressiv niedergeschriebenen und stimmungsbetonten Kompositionen, die er mit großer Farbigkeit gestaltet, schafft er Stillleben, experimentelle Bildgeschichten, Interieurs und seine nachhaltigen Landschaftserlebnisbilder.

About Post Author