Nächste Vollsperrung der Olzmannstraße

Die Baustellen des Strassenbauamtes nahmen in diesem Sommer kein Ende Gefuehlt waren es mehr als je zuvor Doch ein Nadeloehr loest sich am Donnerstag Nachmittag Die Olzmannstrasse wird wieder frei gegeben fuer den Verkehr Hier waren in den letzten Wochen verschiedene Hausanschluesse neu gemacht worden 21.08.2013Foto:Ralph Koehler/propicture
Foto:Ralph Koehler/propicture

Im Bereich des Olzmanntunnels kommt es am Wochenende zur nächsten Vollsperrung. Zwischen Freitag, 18 Uhr, und Sonntag, 24 Uhr, wird für das nächste Brückenbauwerk Baufreiheit geschaffen. Die alten Überbauten werden abgebrochen und die Widerlager zurückgebaut. Im Anschluss erfolgt der Aushub die Baugrube und das Herstellen der Bohrpfähle für das neue Bauwerk. Die Arbeiten laufen bis Mitte August. In dem Zusammenhang weist die Deutsche Bahn die Anwohner darauf hin, dass Lärmbelästigungen nicht auszuschließen seien. Im April 2015 war mit der Erneuerung begonnen worden. Bis 2018 werden die Überbauten durch vier einzeln freistehende Brückenbauwerke ersetzt. Da künftig nicht mehr alle 23 Güterzug- und Rangiergleise an der Olzmannstraße benötigt werden oder schon zurückgebaut wurden, sind die neuen Brücken als Einzelbauwerke (für 11 Gleise) geplant.

About Post Author