Nach Verkehrsunfall BAB 72 voll gesperrt

Zeit:     23.01.2020 gegen 17:23 Uhr
Ort:      BAB 72 / km 70,70 / Reinsdorf

Ein 32-jähriger Fahrer eines Kleintransporters Fiat  befuhr die BAB 72 aus Richtung Hof  in Fahrtrichtung Leipzig. Etwa in Höhe des km 70,70 war dessen Transporter wegen eines technischen Defekts liegengeblieben und befand sich nun auf dem Standstreifen.Ein Pannenhilfsfahrzeug wurde durch den Fahrer bereits verständigt. Nach etwa zehn Minuten Wartezeit fuhr der 57-jährige Fahrer eines Sattelzug DAF/Koegel aus bislang unbekannter Ursache auf den Kleintransporter hinten auf, welcher in der Folge mehrere Meter nach vorn geschoben wurde. Der 34-jährige Beifahrer sowie der Fahrer des Fiats wurden schwer verletzt und in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Der Fahrer der Sattelzugmaschine blieb unverletzt und die Ladung von drei Tonnen Kartoffelchips wurde nicht beschädigt. Es entstand an den Fahrzeugen sowie an der Schutzplanke ein Gesamtsachschaden von 72.500 Euro. Die BAB 72 war für ca. 3,5 Stunden voll gesperrt. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Anschlussstelle Zwickau West abgeleitet. (ta)

About Post Author