Mit 2,94 Promille durch Planitz

Zwickau – In Schlangenlinien war ein 59-Jähriger am Donnerstagnachmittag mit seinem BMW auf der Äußeren Zwickauer Straße unterwegs. Dabei kam er immer wieder auf die Gegenfahrbahn und streifte fast ein Geländer. Mehrere Autos mussten ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Auf dem Parkplatz des Oberplanitzer Marktes stieß der Mann gegen einen geparkten Opel und fuhr danach weiter. Kurz darauf wurde er von einem Zeugen an der Weiterfahrt gehindert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,94 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. An den betroffenen Fahrzeugen entstand ein Schaden von 400 Euro. Verkehrsteilnehmer, die dem Pkw ausweichen mussten, werden gebeten, sich im Polizeirevier Zwickau unter Telefon 0375/44580 zu melden.

About Post Author