Mehrere Verletzte bei Unfällen auf A4

St. Egidien – Am Sonntagabend wurden bei insgesamt drei Verkehrsunfällen auf der A4, in Höhe der Anschlusstelle Hohenstein-Ernstthal, fünf Personen teils schwer verletzt.

Der Fahrer eines BMW (26) war auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Erfurt unterwegs. Aufgrund eines Reifenplatzers verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, schleuderte gegen die Mittelleitplanke, drehte sich und kam im linken Fahrstreifen zum Stehen. Dabei blieb der Fahrer unverletzt.

Zur Hilfeleistung hielten mehrere Fahrzeuge nahe der Unfallstelle an.

Ein 48-Jähriger, welcher zu dem Unfallfahrzeug lief, wurde von einem herannahenden PKW Nissan erfasst, welcher ebenfalls den BMW streifte. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und musste folglich mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Im Rückstau der beiden Unfälle kam es zudem zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Die Fahrzeugführer blieben dabei unverletzt, jedoch erlitten vier Insassen eines beteiligten Wagens Verletzungen.

Im Zuge der Unfallaufnahme war die Autobahn bis gegen 20.15 Uhr voll gesperrt und ab 22 Uhr wieder komplett freigegeben.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro.

About Post Author