Max und Luana sind Vizemeister

Am 23. September fanden in Lommatzsch bei Dresden die diesjährigen Landesmeisterschaften im Turniertanzsport der Kinder, Junioren und Jugendlichen statt. In der Junioren-Klasse II C vertraten Maximilian Springer und Luana Kannhäuser die TSG Rubin Zwickau. Beide waren mit ihrem letzten Turnierergebnis nicht so zufrieden und haben seitdem viel Zeit und Energie in die Verbesserung der Stabilität ihrer Haltung gelegt. In einem ausgeglichenen Starterfeld konnte das Paar mit sauberem, stilvollem Tanzen überzeugen und die eine oder andere Eins für sich verbuchen. Am Ende wurde es ein zweiter Platz, mit dem sie sehr zufrieden waren. „Dass wir in der Jugend C noch einmal ins Finale einziehen konnten und den vierten Platz belegten, freut uns riesig und lässt uns optimistisch in die Zukunft blicken.“ meint Luana glücklich nach der Siegerehrung. Doch in der nächsten Woche heißt es für alle Rubine erst einmal: „10. Zwickauer Dance Contest“. Dieser wird in der Sporthalle Mosel ausgetragen und die Anmeldungen lassen auf einen spannenden, tollen Wettbewerb hoffen. Beginn ist 10 Uhr. Weitere Informationen gibt es unter www.rubin-zwickau.de.

About Post Author