Mann sitzt auf Schornstein

Limbach-Oberfrohna – Anwohner der Chemnitzer Straße bemerkten am Mittwochabend einen Mann, der auf dem Rand des 35 Meter hohen Schornsteins einer Industriebrache saß. Daraufhin wurden gegen 18:30 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren von Limbach-Oberfrohna und Hohenstein-Ernstthal, die Höhenrettung der Chemnitzer Berufsfeuerwehr, Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams, Rettungswagen und Notarzt alarmiert. Aufgrund vieler Schaulustiger mussten Beamte des Polizeirevieres Glauchau und der Polizeidirektion Chemnitz den Ort weiträumig absperren. Von Angehörigen der Höhenrettung ließ sich der Mann aus Chemnitz gegen 22 Uhr dann abseilen. Anschließend wurde er in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen. Motiv für die Kurzschlussreaktion waren persönliche Probleme des 37-Jährigen.

About Post Author