Langjähriger Technischer Direktor des Theaters verstorben

Andreas Krötzsch, langjähriger Technischer Direktor am Theater Plauen-Zwickau, ist am vergangenen Freitag nach langer schwerer Krankheit im Alter von 56 Jahren verstorben. Der gebürtige Bautzener begann 1980 seine Theaterlaufbahn am Theater in Cottbus, zunächst als Bühnenarbeiter, später als Technischer Leiter. 1994 holte ihn Intendant Dieter Roth als Technischen Direktor ans Vogtlandtheater. Seit 2004 war er dann ebenfalls für das Zwickauer Haus zuständig und somit verantwortlich für alle technischen Abläufe auf und hinter der Bühne einschließlich der Gebäude. „Mit seinem überaus großen Organisationsgeschick war er maßgeblich beteiligt an der versierten und gewissenhaften Einrichtung und Realisierung aller technischen Abläufe. Er war ein Bühnenmensch durch und durch, der mit ganzem Herzen für das Theater gebrannt hat. Seit seinem Ausscheiden 2015 hat er im Theater Plauen-Zwickau eine große Lücke hinterlassen. Wir werden sein Andenken in Ehren halten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.“, äußerte sich Generalindendant Roland May zum Tode von Andreas Krötzsch.

About Post Author