Landtagspräsident zu Besuch in der Polizeidirektion

roeslerMatthias Rößler, Präsident des Sächsischen Landtages war heute zu Besuch bei der Polizeidirektion Zwickau. Der Politiker wollte sich sowohl über die Arbeit der Polizei informieren und vorhandene Probleme thematisieren aber auch, „seine Wertschätzung gegenüber den Polizeibeamten vor Ort zeigen“. Beim Austausch von aktuellen Herausforderungen und Problemen im Rahmen der Sicherheitspolitik spielten aktuelle Phänomene der Kriminalität und ihre Bekämpfung, bestimmte Fragen der demografischen und gesamtgesellschaftlichen Entwicklung sowie die damit einhergehenden Folgen eine Rolle. Bei einer Besichtigung des altehrwürdigen Polizeigebäudes in der Lessingstraße kam Rößler mit Beamten des Revierkriminaldienstes Zwickau ins Gespräch und war sichtlich angetan von deren Improvisationsfähigkeit, die Aufteilung der Räumlichkeiten, den Arbeitsanfall und den Publikumsverkehr unter einen Hut zu bringen.

About Post Author