Ladendiebe gestellt – ein Täter in Haft

Zwickau, Innenstadt – In den Arcaden sind am Dienstagnachmittag zwei Ladendiebe beim Diebstahl erwischt worden. Die beiden Männer im Alter von 37 und 31 Jahren hatten in einem Geschäft Bekleidung im Gesamtwert von 70 Euro in ihre Rucksäcke gesteckt. Als sie von einem Detektiv und einem Mitarbeiter angesprochen wurden, flüchteten sie. Der 37-Jährige konnte zunächst festgehalten werden, wehrte sich aber massiv, riss sich los und flüchtete weiter. Außerhalb des Gebäudes konnte er dann von einem Servicemitarbeiter überwältigt werden. Auch der Zweite wurde kurz darauf gestellt. Polizeibeamte fanden bei der Durchsuchung das Diebesgut und bei dem gewalttätigen Täter noch ein Messer. Gegen den Mann lag bereits ein Haftbefehl vor, welcher sofort vollstreckt wurde.

About Post Author