Körperverletzung nach Diebstahl

Zwickau – Bereits in der Nacht zum Sonntag kam es kurz nach Mitternacht in der Moritzstraße zu einer Körperverletzung. Dabei soll einem 22-Jährigen, der mit Bekannten unterwegs war, sein Basecap entwendet worden sein. Aus einer Personengruppe waren drei junge Männer auf die Freunde zugekommen und einer griff unverhofft nach der Mütze. Der Versuch das Eigentum zurückzufordern, wurde rigoros mit einem Faustschlag beendet. Die schlagenden Diebe entfernten sich in Richtung Poetenweg. Einer der Angreifer war ca. 25 bis 27 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, hatte kurze blonde Haare und trug eine dunkelgrün-olivfarbenen Rollkragenpullover. Der zweite war ca 25 bis 30 Jahre alt, 1,70 m bis 1,80 m groß und mit einer schwarzen Fleecejacke bekleidet. Der dritte Täter, ca. 30 bis max. 32 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, war mit einer schwarzen Bomberjacke bekleidet. Zeugen, die den Vorfall gesehen haben oder eine der Personen kennen, werden gebeten sich unter Telefonnummer 0375 428 4445 bei der Polizei zu melden.