Konzert für Posaune und Orgel im Dom

dom_orgelprospektEin Konzert für Posaune und Orgel findet am Sonntag im Dom St. Marien statt. Anlass ist der Tag des Offenen Denkmals. Ab 17 Uhr spielen Prof. Olaf Krumpfer und LKMD Markus Leidenberger (Orgel) Kompositionen von Bach, Reger, Marcello und Rheinberger. Krumpfer war nach seinem Studium in Berlin Solo-Posaunist in verschiedenen Berliner Orchestern, bevor er eine Position bei der Dresdener Philharmonie antrat. Mittlerweile ist er Professor an der Hochschule für Musik „Carl-Maria-von-Weber“. Markus Leidenberger wurde in Baden-Württemberg geboren, wo er auch studierte. An der Diakonessenkirche und später an der Paul-Gerhardt-Kirche in Stuttgart war er Kantor, bevor er an die Martin-Luther-Kirche nach Dresden berufen wurde. Seit 2004 ist der Organist Landeskirchenmusikdirektor in Sachsen.

About Post Author