Kontoauszugsdrucker und Überweisungsautomat beschädigt

Hohenstein-Ernstthal – (am) Ein 54-Jähriger steht im Verdacht am Dienstag, in der Zeit von 18 Uhr bis 23:15 Uhr, eine Sachbeschädigung in einer Bankfiliale am Dr.-Wilhelm-Külz-Platz begangen zu haben. Dort wurden zwei Kontoauszugsdrucker und ein Überweisungsautomat aus ihrer Verankerung gerissen sowie stark beschädigt. Die Schadenshöhe ist momentan noch nicht abschätzbar. Der vermeintliche Randalierer stellte sich anschließend, noch vor Mitternacht, der Polizei. Gegen 23:20 Uhr hatte sich der Mann beim Wachdienst eines Geschäftsgebäudes auf der Winkelhofer Straße gemeldet, welcher wiederum die Polizei verständigte. Nach bisherigen Erkenntnissen drohte der mutmaßliche Tatverdächtige auch dort mit Sachbeschädigungen. Momentan wird der 54-Jährige, aufgrund seiner gesundheitlichen Verfassung, ärztlich betreut. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763/ 640.

About Post Author