Komm doch mal rüber! Das Grenzgänger-Magazin der EUREGIO EGRENSIS Früh übt sich, was ein guter Nachbar werden will!

Früh übt sich, was ein guter Nachbar werden will…. Ob deutsch-tschechisches Schuljubiläum, Sportfest oder Kochwettstreit:

Zweisprachige Schulpartnerschaften erfreuen sich im Grenzraum zu Böhmen wachsender Beliebtheit. Man geht gemeinsam Wandern und Werkeln. trifft sich zu Kunst, Kultur, Spaß und Spiel.

Fördergelder aus Sachsen und Europa gibt’s dafür über die EUREGIO EGRENSIS. Mit etwas Aufwand und viel Vergnügen gingen hier letztes Jahr mehr als 20 deutsch-tschechische Schulprojekte über die Bühne.

So auch an der Montessorischule Plauen. Die hatte im Frühjahr Jungen und Mädchen ihrer Partnerschaftsschule aus Kraslice zum Stadtbesuch eingeladen.

Gegenseitig will man sich in Völkerverständigung üben und den Europagedanken ins Spiel bringen. Mit Neugier, Respekt und Toleranz.

 

About Post Author

%d Bloggern gefällt das: