JÖSSNITZERINNEN ZIEHEN SICH AUS DER LANDESLIGA ZURÜCK

Noch vor dem letzten Punktspieltag teilen Mannschaftsleitung und Trainer der SG Jößnitz den Rückzug aus der Frauenfußball-Landesliga Sachsen mit.

Mit viel Vorfreude und den Erfolgen von zwei hintereinander gewonnenen Meisterschaften in der Landesklasse im Rücken, starteten die Jößnitzerinnen in die Landesliga-Saison 2018/19.

Der nun avisierte Rückzug in die Landesklasse sei vielschichtig und nicht nur im sportlichen Misserfolg begründet.

Nicht kompensierbare Abgänge, verletzungsbedingte langfristige Ausfälle und ein ständiger Schrumpfkader seien allerdings hauptursächlich.

Auch der wirtschaftliche Aspekt spiele dabei eine Rolle.

Ziel solle es nun sein, mit einem größeren Kader in der Landesklasse zurück zu alter Stärke zu finden.

Dazu hoffe und rechne der Verein mit dem einen oder anderen Neuzugang.

About Post Author