Zwickau – Für einen 25-jährigen Zwickauer endete der Sonntagabend mit einer Blutentnahme im Krankenhaus. Auf der Mörikestraße war junge Mann mit seinem VW ungebremst in den Kreuzungsbereich gefahren und mit einem Skoda zusammen geprallt. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, musste die 42-jährige Skoda-Fahrerin stationär im Klinikum aufgenommen werden. Warum er das Vorfahrtsschild übersehen hatte, wurde schnell herausgefunden. Nicht nur, dass bei dem Mann Drogen gefunden wurden, auch ein Schnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. Darauf hin wurden Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet. Außerdem muss er sich um die Regulierung des durch den Unfall entstandenen Schadens in Höhe von zirka 10.000 Euro kümmern.

About Post Author