Hoher Diebstahlschaden auf Baustelle – Zeugen gesucht

Meerane, OT Waldsachsen – (cf) Am Wochenende verschafften sich unbekannte Täter an der Baustelle der neuen Umgehungsstraße/S 288 gewaltsam Zutritt zu einem Bauwagen und mehreren Baumaschinen. Sie schlugen eine Scheibe ein, brachen mehrere Türschlösser auf und entwendeten unter anderem einen Anbauscheinwerfer, eine Außenkamera und ein GPS-Modul. Zum Diebstahlschaden konnten noch keine abschließenden Angaben gemacht werden, es wird jedoch von erheblichem Schaden in fünfstelliger Höhe ausgegangen. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Die Polizei sucht nun Zeugen: Wer hat den Diebstahl beobachtet oder verdächtige Personen in der Nähe der Baustelle gesehen? Gibt es Hinweise zum Verbleib des Diebesguts? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier in Glauchau zu melden, Telefon 03763 640.

%d Bloggern gefällt das: