Handgranaten im Kofferraum! Dresdener Hauptbahnhof weitreichend abgesperrt

Quelle: Google

Dresden – Am Nachmittag des 18.02.2019 wurde am Dresdener Hauptbahnhof von Beamten der Bundespolizei ein Mercedes ML kontrolliert. Dieser stand im Parkverbot und die beiden Insassen, zwei bosnische Staatsangehörige (17 und 28 Jahre alt), sind aufgrund von teils widersprüchlicher Angaben bei der Befragung ins Visier der Beamten geraten. Es gab berechtigte Zweifel an der legalen Einreise und dem legalen Aufenthalt im Bundesgebiet. Folglich wurden weitere Ermittlungen diesbezüglich angestellt, welche in die Diensträume der Bundespolizei verlegt wurden. Vor Ort wurden bei der Durchsuchung der beiden Männer eine Kleinst-menge einer betäubungsmittelähnlichen Substanz entdeckt.

Im Zuge dessen wurde das Fahrzeug durch einen Diensthund des Zolls durchsucht, welcher keine weiteren Betäubungsmittel auffinden konnte. Jedoch fand man anschließend hinter einer Verkleidung im Kofferraum 17 Handgranaten. Daraufhin erfolgten weitreichende Absperrmaßnahmen der Bundespolizei im und um den Dresdener Hauptbahnhof.

Die Personen wurden vorläufig festgenommen und befinden sich im Polizeigewahrsam. Aktuell werden durch das Landeskriminalamt (LKA) Sachsen die Handgranaten auf Inhalt und Funktionsfähigkeit und die Übernahme der Ermittlungen geprüft.

About Post Author