Grainne Duffy und Band kommenden nach Lichtentanne

Die irische Sängerin und Gitarristin Grainne Duffy

Am Freitag, denn 22.02.2019 um 20 Uhr kommt keine geringere als Grainne Duffy ins Kulturzentrum Sankt Barbara nach Lichtentanne. Die Irin spielt mit ihrer Band eine Mischung aus Americana, Blues, Rock und Soul. Der Zuhörer kommt bei einem Mix aus Eleganz, Coolness und einer rauchigen stimmlichen Note voll auf seine Kosten. Geprägt von Größen wie den Rolling Stones oder The Pretenders, vergleicht man die Frontfrau stimmlich gerne mit Bonnie Raitt und Sheryl Crow. An der Gitarre fallen nicht oft Vergleiche mit Peter Green oder Rory Gallagher. Mittlerweile ist sie europaweit ein Begriff und hat eine beachtliche Fangemeinde vorzuweisen. So war sie beispielsweise schon Opener bei Jool Holland und hat schon dreimal die Bühne des Glastonbury Festivals gerockt.
Opener der Irin ist die Dresdener Band Blues- und Bluesrockband „The Ryan Harrington Band“.

Wann: 22.2.2019, 20 Uhr
Wo: Kulturzentrum Sankt Barbara
Hauptstraße 30, 08115 Lichtentanne bei Zwickau

VVK 16 € (zzgl. VVK-Gebühr), AK 19 €