Gestohlenes Moped und Motorrad gefunden

In Hohenstein-Ernstthal sind ein gestohlenes Moped sowie ein gestohlenes Motorrad gefunden worden. Ein am Dienstag in der Osterstraße verschwundenes S 51 konnte am Donnerstag an der Schützenstraße sichergestellt werden. Von dem Kleinkraftrad fehlten jedoch der Tank und die beiden Seitendeckel. Ein am Fundort geparkter Pkw lieferte Hinweise auf eine Adresse, wo die Beamten dann die bereits umlackierten Teile fanden. Das amtliche Kennzeichen des genannten Autos war gestohlen. Das Kennzeichen am Moped war durch Bemalen verfälscht worden. Am Donnerstagnachmittag rief zudem ein Bürger die Polizei, nachdem er in seiner Garage im Komplex Am Viertel ein fremdes Motorrad entdeckte. Die Honda CBF 1000A wurde zwischen 25. und 27. September aus einer Nachbargarage entwendet. Der Eigentümer erhielt sein Motorrad zurück. Aus der
Garage des Finders wurden außerdem ein Satz Winterreifen und vier weitere einzelne Felgen gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 750 Euro.