Geschwindigkeitsüberschreitungen bleiben im Rahmen

Polizeidirektion Zwickau – Nach den großangelegten Geschwindigkeitskontrollen am Mittwochnachmittag hat die Polizei eine positive Bilanz gezogen. Von 7.160 Fahrzeugen, die von 14 bis 18 Uhr von insgesamt 33 Polizeibeamten mit entsprechender Messtechnik ins Visier genommen wurden, waren 265 Fahrzeugführer (3,7 Prozent) zu schnell unterwegs. 41 Fälle lagen im Bußgeldbereich. Die meisten Überschreitungen (130) gab es im Revier Zwickau. Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung ging auf das Konto eines Autofahrers, der auf der Reichenbacher Straße in Zwickau mit 89 km/h unterwegs war. Den Temposünder erwarten zwei Punkte in Flensburg, einen Monat Fahrverbot sowie 160 Euro Geldbuße. Deutlich zu schnell war auch ein Pkw-Fahrer, der die Messstelle in der Zschockener Senke auf der A 72 mit 175 statt der erlaubten 130 km/h passierte. Ihn erwarten eine Geldbuße von 120 Euro sowie ein Punkt in Flensburg. Im Werdauer Revier wurde der „Schnellste“ mit einer Überschreitung von 22 km/h innerorts gemessen. Auch er bekommt einen Punkt in Flensburg und muss 80 Euro zahlen.

About Post Author