Geschwindigkeitskontrollen auf BAB 4: 163 km/h bei erlaubten 80 km/h

Auf der BAB 4 in Richtung Erfurt haben Polizeibeamte der Verkehrspolizeiinspektion am vergangenen Samstag Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Zwischen den Anschlussstellen Glauchau-Ost und Glauchau-West wurden insgesamt 2.105 Fahrzeuge gemessen. 268 der Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. 126 von ihnen kamen mit einem Verwarngeld davon. 142 Fahrzeugführer waren mehr als 15 km/h zu schnell unterwegs und müssen mit einem Bußgeld rechnen. Die höchste Überschreitung wurde bei einem Pkw-Fahrer gemessen, der mit 163 km/h (ohne Abzug der Toleranz) mehr als doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs war. Ihm drohen ein Bußgeld von 600 Euro, zwei Punkte und drei Monate Fahrverbot.

About Post Author