German Design Award für Zwickauer Agentur

DEU, Frankfurt, 12.02.2016. German Design Award (GDA) 2016 wird vom Rat für Formgebung verliehen. Portrait.

Foto: ö_konzept

Im Auftrag der Audi AG/Audi Tradition gestaltete die Design- und Kommunikationsagentur ö_konzept über einen Zeitraum von zwei Jahren ein 640 Seiten umfassendes Grundlagenwerk zum Automobildesign der Marke Audi. Am Freitag wurde das zweibändige Buch mit dem Titel „Audi Design – Zwischen Evolution und Revolution“ in Frankfurt mit dem German Design Award 2016 ausgezeichnet. In der Kategorie „Excellent Communications Design – Brand Identity“ erhielt die Publikation des Autors und Automobildesigners Professor Othmar Wickenheiser den Preis „Special Mention“. „Dass ein aus unserem Haus gestaltetes Printprodukt eine Auszeichnung in einem der anerkanntesten Design-Wettbewerbe weltweit erhält, macht uns sehr stolz. Der German Design Award bestätigt uns in unserer professionellen und anspruchsvollen Arbeitsweise“, sagte ö_konzept-Artdirector Matthias Kaluza nach der Preisverleihung. Die Zwickauer Design- und Kommunikationsagentur feierte im vergangenen Jahr ihr 25-jähriges Bestehen.