Gerechte Punkteteilung im Vogtland

Es wurde nichts mit dem vierten Sieg in Folge. Der FSV Zwickau kam am Samstag beim VFC Plauen nicht über ein 1:1 hinaus. Die Gastgeber begannen offensiv und hatten bereits in der ersten Minute eine Chance durch Danny Wild. Dennoch waren es die Zwickauer, die nach 32 Minuten in Führung gingen. Ein langer Ball von Philipp Röhr segelte durch die Plauener Abwehr zu Carsten Weis, der flach ins lange Ecke zum 0:1. Doch die Freude währte nur vier Minuten: Der ehemalige FSV-Kicker Felix Lietz flankte den Ball zu Filip Sajbidor, der zum 1:1 einköpfte (36.). Nach dem Wechsel gab es zunächst wieder gute Chancen für den VFC: Zunächst spielte Wild den Ball zu Girth, der aber nur die Lattenoberkante traf (56.). Nach einer Ecke dann erneutes Glück für den FSV, als ein Kopfball von Girth nach einer Ecke per Kopf erneut an die Latte ging (63.). Nun ging es hin und her. Auch die Gäste kamen zu Chancen, mussten aber die letzten Minuten in Unterzahl spielen, da Davy Frick nach wiederholtem Foulspiel die gelb/rote Karte sah (69.). Am Ende blieb es beim 1:1, welches von den 500 Zwickauer Fans ausgiebig  gefeiert wurde.

About Post Author