Geldstrafen für Aue und Zwickau

SfvZu jeweils 3.500 Euro Geldstrafe hat das Sportgericht des Sächsischen Fußballverbandes den FSV Zwickau und den FC Erzgebirge Aue verurteilt. Hintergrund sind die Vorfälle zum Landespokalfinale am 10. Mai. Schon vor Anpfiff der Partie waren von den FSV-Anhängern Leuchtraketen abgefeuert worden. Später wurden diese gezielt in den angrenzenden Aue-Block geschossen, von wo aus sie zurück zu den Zwickauern gefeuert wurden. Ein Abbruch des Spieles stand im Raum. Die Lage beruhigte sich allerdings nach einigen Minuten wieder. Nach Abpfiff flogen erneut Raketen hin und her. Es gab mehrere Verletzte. Drei Anhänger der Veilchen erlitten Brandverletzungen im Gesicht. Der Behinderten-Fanbeauftragte des FC Erzgebirge soll die Tumulte durch das Zerstören einer Zwickauer Zaunfahne mit ausgelöst haben. Er erhielt Stadionverbot.

About Post Author