Geisterfahrerin auf der BAB 72 – Zeugen gesucht

BAB 72 / Oelsnitz – (cf) In der Nacht zum Dienstag, gegen 1:00 Uhr, wurde der Polizei von mehreren Anrufern ein Geisterfahrer auf der BAB 72 gemeldet, der von Plauen in Richtung Hof unterwegs war. Bayerischen Kollegen gelang es schließlich, den Seat von der Autobahn zu leiten. Glücklicherweise war es während der Geisterfahrt nicht zu einem Unfall gekommen.
Die 79-jährige Seat-Fahrerin gab an, sich verfahren zu haben. Anschließend war sie in falscher Fahrtrichtung auf die Autobahn aufgefahren. Gegen die Rentnerin wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Ihren Führerschein gab die 79-Jährige freiwillig heraus.
Im Nachgang kontaktierten Polizeibeamte die Anrufer aus der Nacht: Vier von ihnen gaben an, dass sie abbremsen oder ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß mit der Geisterfahrerin zu vermeiden.
Weitere Fahrzeugführer, welche durch die Geisterfahrerin gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion in Reichenbach zu melden, Telefon 03765 500.

About Post Author