Gefährdung des Straßenverkehrs – Geschädigte und Zeugen gesucht

Plauen/Hummelshain – Nach einer groß angelegten Fahndung nach einem 35-Jährigen, der am Montag in Elgersburg (Ilm-Kreis) ein Auto geraubt haben soll, konnte der Tatverdächtige, nachdem er auch in Plauen von der Polizei verfolgt wurde, am Mittwochabend in Hummelshain (Saale-Holzland-Kreis) gestellt werden. Als er am Mittwochabend mit dem gestohlenen schwarzen VW Passat (SOK-KG 624) durch Plauen raste, verstieß der Mann mehrfach gegen die Straßenverkehrsordnung und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer. Des Weiteren reagierte der Tatverdächtige nicht auf die wiederholten Anhaltesignale der Polizeistreifen. So fuhr er unter anderem entgegen der Fahrtrichtung im Kreisverkehr Schöpsdrehe, überholte trotz Gegenverkehr und missachtete im Stadtgebiet mehrfach das Ampelrot. Zeugen sowie Verkehrsteilnehmer, die durch den 35-Jährigen gefährdet wurden, sollten sich unter Telefon 03741/ 140 bei der Polizei melden.

About Post Author