FSV nur noch ein Tor besser als BAK

16-05-15 JenastartDurch einen mühsamen 2:0-Sieg über Carl Zeiss Jena hat der FSV Zwickau am Sonntag seine Tabellenführung in der Regionalliga Nordost behauptet, ist im Torverhältnis gegenüber Verfolger Berliner AK aber nur noch einen Treffer besser. Im Parallelspiel kam der Tabellenzweite zu Hause gegen den ZFC Meuselwitz zu einem 3:1-Erfolg. 3.252 Zuschauer wollten sich das letzte Heimspiel des FSV im Sportforum „Sojus“ nicht entgehen lassen und sahen zunächst eine ausgeglichene Anfangsphase. In der 33. Minute dann der ersten Aufreger der Partie: Nach einem Foul von Rene Lange an Artur Mergel im Zwickauer Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Rene Klingbeil schoss den Ball jedoch über das Tor von Unger. In der 38. Minute dann die Führung für Zwickau durch Zimmermann, dessen Kopfball hinter der Linie landete, von dort aber wieder ins Feld sprang. Nach der Pause drängten die Gastgeber auf den zweiten Treffer, nutzten jedoch erneut ihre zahlreichen Chancen nicht. In der Schlussphase sah der Jenaer Erlbeck nach wiederholtem Foul die
gelb-rote Karte, bevor Jonas Nietfeld in der zweiten Minute der Nachspielzeit für die endgültige Entscheidung sorgte.

About Post Author