Fluchtwagen kracht in den Zaun der Polizeischule

Polizisten wollten am Mittwoch in Zschorlau einen Pkw VW im Rahmen einer Kontrolle anhalten. Der Fahrer entzog sich der Kontrolle, indem er die Anhaltesignale ignorierte, beschleunigte und in Richtung Schneeberg davonfuhr. Im weiteren Verlauf war der VW auf der Hundshübler Straße (B 169) landwärts unterwegs. In einer Linkskurve verlor der Fahrer offenbar die Kontrolle über den VW, das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Stabmattenzaun und kam auf dem Gelände der Polizeifachschule Schneeberg zum Stillstand. Der Fahrer flüchtete danach noch zu Fuß weiter, konnte jedoch durch den Wachschutz gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der Mann war leicht verletzt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf etwa 5 000 Euro.
Nach eigenen Angaben des Mannes ist er 26 Jahre alt, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und nutzte den VW unbefugt. Er führte keinerlei Ausweisdokumente bei sich, sodass dessen Identität noch geklärt werden muss. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Unter anderem wurden Anzeigen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, des unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeuges sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt. (Kg)

About Post Author