Finanzierung von Schulweghelfern gesichert

ehrung-schulweghelfer-kelheim-mainburgNachdem das Jobcenter das Projekt Schulweghelfer, das seit vielen Jahren gemeinsam mit der Verkehrswacht für einen sicheren Schulweg sorgte, kurzfristig gekippt hatte, konnten sich die Beteiligten doch noch auf eine Fortsetzung einigen. Die von beiden Trägern beantragten Arbeitsgelegenheiten werden vom Jobcenter mit acht Teilnehmern für Zwickau und 35 Teilnehmern für das Umland weitergeführt. Das Gespräch mit dem Jobcenter sei konstruktiv und sachlich verlaufen, so Wolfgang Reißig von der Verkehrswacht Zwickau. Gemeinsam mit dem Jobcenter konnte eine Lösung zur Fortführung der Maßnahme gefunden werden. Dennoch sei die Absage als Warnschuss gewesen. In Zukunft müssten alternative Möglichkeiten, auch außerhalb der Arbeitsgelegenheiten in Betracht gezogen werden.

About Post Author