Fahrzeug kommt von Autobahn ab und überschlägt sich

BAB 72/Hartenstein – (cf) Am Mittwochmittag ereignete sich auf der BAB 72 zwischen den Anschlussstellen Hartenstein und Zwickau-Ost ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer und eine Person leicht verletzt wurde.
Gegen 11:20 Uhr war ein 52-Jähriger mit einem Rover auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Hof unterwegs. Etwa fünf Kilometer nach der Anschlussstelle Hartenstein wechselte vor dem Rover ein weiteres Fahrzeug vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Der 52-Jährige erkannte dies zu spät, kam nach links von der Fahrbahn ab und streifte dort zunächst die linke Schutzplanke. Im Anschluss wurde der Rover nach rechts geschleudert, durchbrach die Schutzplanke sowie einen Wildschutzzaun, überschlug sich und kam circa 25 Meter neben der Fahrbahn in einem Rapsfeld auf dem Dach zum Liegen.
Bei dem Überschlag wurde der 52-Jährige schwer verletzt und musste von Kameraden der hinzugerufenen Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Die 46-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Der entstandene Sachschaden am Rover, an der Schutzplanke und am Wildschutzzaun wurde auf insgesamt etwa 12.000 Euro geschätzt. Der Rover wurde abgeschleppt.

About Post Author