Erneut Mieterbeschwerden über GAGFAH

KlingelanlageDie Klingelanlage in der Neuplanitzer Straße 33 ist erneut kaputt, zum zweiten Mal in diesem Jahr und das seit mehreren Wochen. Bereits 2014 hatte es massive Beschwerden gegeben, unter anderem von Stadtrat Sven Wöhl (Die Linke), der ebenfalls Mieter der GAGFAH ist. Damals gab der Vermieter eine Rattenplage als Ursache an. Nach öffentlichem Druck und Einschaltung des Ordnungsamtes wurde der Schaden schließlich behoben. Der neuerliche Defekt an der Klingelanlage resultiert möglicherweise aus Bauarbeiten, die in der Nähe durchgeführt wurden. Kellereinbrüche, verbunden mit Diebstählen hätten in letzter Zeit ebenfalls rapide zugenommen. Die Polizei sei regelmäßig vor Ort, könne den Schaden aber nur dokumentieren. Auch hier sei die GAGFAH in der Pflicht und müsste als Vermieter für mehr Sicherheit sorgen.