Ermittlungen zu Babyleiche laufen auf Hochtouren

Beutel_BabyleicheSchwarzenberg, OT Sonnenleithe – Die Obduktion der gestern gefundenen Babyleiche hat ergeben, dass der neugeborene Junge erstickt wurde. Die Spurensuche ist bislang noch nicht abgeschlossen. Gesichert wurden zum Beispiel die Plastiktüten, in die das Kind eingewickelt war, sowie Teile der Nabelschnur. Bei den Tüten handelt es sich um eine Penny-Markt-Einkaufstüte sowie einen Plastikbeutel mit Weihnachtsmotiven (Bild).

Dazu sowie zu verdächtigen Beobachtungen am Altkleidercontainer in der Sachsenfelder Straße (am Frischmarkt) bittet die Kriminalpolizei in Zwickau, Telefon 0375/ 428 4480 um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben über Frauen machen, die augenscheinlich um die Jahreswende hochschwanger waren bzw. entbunden haben, dann aber kein Baby bei sich hatten? Gibt es des Weiteren Hinweise auf Frauen, die in den letzten Monaten dem äußeren Anschein nach schwanger zu sein schienen, es aber auf Nachfrage vehement verneinten?

About Post Author