Eric Burdon im Haus Auensee

Anlässlich seines 50-jährigen Bühnenjubiläums ist Eric Burdon derzeit auf Europtour. Am 8. Dezember kommt der Sänger gemeinsam mit den Animals ins Leipziger Haus Auensee. Schon Anfang der Sechziger Jahre gab die gefeierte britische Rockband sagenhafte Konzerte, die in die Geschichte der Rockmusik eingegangen sind. Sie spielten 1967 auf dem Monterey Pop Festival in Kalifornien vor über 200.000 Anhängern und schrieben einen Erfolgshit nach dem anderen. „San Franciscan Nights“, „Don’t Let Me Be Misunderstood“ oder „House of the Rising Sun“ wurden Hymnen ihrer Zeit. In Leipzig präsentiert der mittlerweile 72-Jährige seine unvergessenen Hits sowie sein erstes Studioalbum seit 2006. Mit „’Til Your River Runs Dry“ schließt der Mann, der sich seinen Platz im Rockolymp schon lange gesichert hat, zweifelsohne an seine Glanzzeiten an. Seine einzigartige Stimme, seine ungebrochene Liebe zum Blues und die Moll-Harmonien der Animals machen das Album zu dem was es ist – eine phänomenale Wiedergeburt von Eric Burdon & The Animals! Karten gibt es unter www.mawi-concert.de.

About Post Author