Eispiraten verlängern mit Eric Lampe

Eric-LampeEric Lampe geht auch in der Saison 2015/16 für die Eispiraten Crimmitschau auf Torejagd. Die Westsachsen haben sich mit dem US-Amerikaner auf eine Verlängerung seines Vertrages verständigt. Der 29-Jährige besetzt zunächst eine der noch zwei offenen Kontingentstellen. Zugleich besteht aber durchaus Hoffnung, dass der Angreifer die Chance auf Anerkennung der deutschen Staatsbürgerschaft hat. Der in Madison Wisconsin geborene Stürmer wechselte im Dezember 2014 aus Italien zu den Eispiraten. In 30 Pflichtspielen für die Westsachsen erzielte er 17 Tore und gab zugleich 31 Vorlagen, was ihn auf einen beeindruckenden Scorerwert von 48 Punkten brachte. Unvergessen sein Treffer im 5. Playdown Spiel gegen die Heilbronner Falken, als er durch sein entscheidendes Tor drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit den vorzeitigen Klassenerhalt sicherstellte. – Foto: Alexander Grimm

About Post Author