Einbruch in Kita und Bürogebäude

Plauen – (ow) Zwischen Samstag, 18 Uhr und Montag, 6:30 Uhr haben unbekannte Einbrecher eine Kita an der Stöckigter Straße heimgesucht. Nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten, stiegen sie in das Gebäude ein und durchsuchten mehrere Räume. Entwendet wurde jedoch nichts.

Anschließend gelangten die Unbekannten durch eine Gebäudeverbindung in das direkt angrenzende Gebäude. Dort drangen sie gewaltsam über eine Tür in ein Büro ein und durchsuchten dieses. Aus einer vorgefundenen Geldkassette und einer Spendenbox entwendeten sie das enthaltene Bargeld im Umfang von mehreren hundert Euro. Der angerichtete Sachschaden beträgt insgesamt etwa 600 Euro.

Wer Hinweise auf die Identität der unbekannten Täter geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140.

%d Bloggern gefällt das: