Ein Verletzter, Vollsperrung und Stau

BAB 72 / Hartenstein, OT Zschocken – Ein 83-Jähriger verursachte am Sonntagvormittag auf der A 72 einen Unfall mit erheblichen Auswirkungen auf den Verkehr. Der Senior war mit seinem Renault Clio in Richtung Chemnitz unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Zwickau/Ost und Hartenstein auf regennasser Fahrbahn plötzlich ins Schleudern kam. Das Auto prallte in die Mittelschutzplanke, die auf knapp 30 Metern stark deformiert wurde. Anschließend schleuderte der Pkw quer über beide Fahrspuren und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. An seinem Auto entstand Totalschaden. Durch den Crash waren beide Fahrspuren auf einer Länge von 150 Metern durch ausgelaufene Betriebsstoffe stark verschmutzt. Kraftfahrer in Richtung Chemnitz mussten sich zwei Stunden in Geduld üben, bis sie an der Unfallstelle auf dem Standstreifen vorbeifahren konnten. Nach insgesamt drei Stunden hatte sich der fünf Kilometer lange Stau aufgelöst.

About Post Author